25 Jahre Stadtteil: Der SchaPa feiert

Ostfildern-Scharnhauser Park … Unter dem Motto „Der Schapa feiert“ findet am Samstag, 9. Juni, bereits zum siebten Mal das Stadtteilfest im Scharnhauser Park statt. In diesem Jahr steht das Fest ganz unter dem Zeichen des Jubiläums: Der Ostfilderner Stadtteil Scharnhauser Park wurde vor 25 Jahren gegründet.

Zu diesem Anlass wird am Festtag der Film „Der Scharnhauser Park – ein neuer Stadtteil entsteht“ von Stadtarchivar Jochen Bender gezeigt. Beim Stadtteilfest wartet auf die Besucher am oberen Ende der Landschaftstreppe ab 12 Uhr ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm von lokalen Musik-, Tanz- und Sportgruppen. Weitere Angebote sind unter anderem Kindertheater, Kinderschminken, Bastelangebote, Performance der Jugendbühne, Fahrzeug-Parcours, Info-Stände und natürlich genug zu essen und trinken. Ein Höhepunkt wird dieses Jahr das Human Soccer Turnier (Menschenkicker) sein. Am Abend gibt es dann mit den „Shadez of Orange“ und „Smoke and Mirrors“ Rockmusik vom Feinsten auf die Ohren. Wie immer sind kommerzielle Anbieter nicht zugelassen, ausschließlich Vereine und andere gemeinnützige Einrichtungen organisieren das Fest mit vielen Aktionen und sorgen für das leibliche Wohl. Das Stadtteilfest wird vom Bürgerverein Schapanesen, der Kiju Ostfildern, friz Ostfildern und vom städtischen Kulturbüro veranstaltet und von örtlichen Unternehmen unterstützt.

Wochenendtipps wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!