3. Oktober: Elftes Drachenfest im Scharnhauser Park

Ostfildern-Scharnhauser Park … Am Dienstag, 3. Oktober, heißt es wieder Drachen und Picknickdecke einpacken und ab in den Scharnhauser Park zu den Bürgergärten. Dort steigt von 11 bis 18 Uhr die elfte Auflage des Drachenfests.

Da es laut Kulturbüro nur in jedem zehnten Jahr regnet, freut sich Julia Schlipf vom veranstaltenden Kulturbüro der Stadt Ostfildern auf ein hoffentlich sonniges Drachenfest. Auf verschiedenen Flächen können die bunten Ein-, Zwei- oder Vierleiner in den Himmel steigen. Entlang der Kastanienallee gibt es einen Trödel- und Kunsthandwerkermarkt. Für Kinder werden vielfältige Kreativangebote wie Mitmachzirkus, Spiel-o-Top, Kinderaktivwerkstatt und weiteres angeboten.

Um 13 Uhr spielt auf der Veranstaltungsbühne die Kinderliederband „Firlefanz und Grete“ Mitmachlieder für jede Altersgruppe. Live-Musik für Erwachsene gibt es in diesem Jahr ab 16 Uhr von The Tone Flakes. Die Band hatte im vergangenen Jahr mit dem Regen zu kämpfen und freut sich darauf, in diesem Jahr dem Publikum bei trockenem Herbstwetter ihre funkig-jazzigen Songs aus eigener Herstellung zu präsentieren. Das Kulturbüro bittet darum, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Weitere Informationen zu Programm und Anfahrt gibt es hier.

Foto: Stadt Ostfildern.

Infos wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!