Baustelle am Knoten Filderauffahrt-Bockelstraße

Stuttgart-Heumaden … Auf der Hedelfinger Filderauffahrt muss in den kommenden Wochen mit Behinderungen gerechnet werden. Die Netze BW verlegt derzeit eine neue Gas-Hochdruckleitung, die im Bereich der Einmündung der Bockelstraße unter der Filderauffahrt hindurch geführt wird. Dazu wird die Filderauffahrt voraussichtlich ab Montag (28.8.2017) halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt.

Die Fußgängerampel wird provisorisch Richtung Haltestelle verlegt

Zusätzlich wird in der folgenden Woche auf der Bockelstraße unter der Regie des städtischen Tiefbauamts ein neuer Straßenbelag aufgebracht, nachdem die Gasbaustelle dort abgeschlossen wurde. Betroffen ist das Teilstück zwischen der Korianderstraße und der Hedelfinger Filderauffahrt.

Für den Verkehr aus Richtung Heumaden sowie den Busverkehr der Linie 65 wird eine Umleitung über die Nellinger Straße eingerichtet. Dort befinden sich auch die Ersatzhaltestellen für die Haltestellen „Rose” und „Isegrimweg”.

Wenn alles nach Plan läuft, soll der Verkehr Mitte September wieder ungehindert fließen.

Infos wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!