EILMELDUNG: Umleitung in Riedenberg

Stuttgart-Riedenberg … Am Freitag (25.5.2018) wunderten sich Anwohner am Feigenweg, an der Melonenstraße und an der Eichenparkstraße in Riedenberg über Halteverbotschilder, die bereits ab 29. Mai gelten sollen. Eine Presse- oder Anwohnerinformation dazu gab es nicht. WILIH hat erfahren: Das wird eine große Umleitung der Ortsdurchfahrt Riedenberg, von der sogar die Busse der Linie 65 betroffen sind. Die Durchfahrt durch die innere Schemppstraße wird gesperrt, die Einbahnstraße am Feigenweg wird umgedreht, eine Bushaltestelle Steinäcker wird verlegt. Grund sind Arbeiten an einem EnBW-Hausanschluss für Gas und Wasser an der unteren Schemppstraße. Baustelle und Umleitung sollen bis 10. Juni abgeschlossen werden.

Wichtig für den Durchgangsverkehr: Von der Mittleren Filderstraße kommend, wird man – wie die EnBW am 28. Mai mitteilte – erst ab Donnerstag, 31. Mai, nicht mehr über die Schemppstraße durch den Riedenberger Ortskern in Richtung Sillenbuch fahren können. Stattdessen wird der Verkehr über die Eichenparkstraße und den Feigenweg (mit dann umgedrehter Einbahnstraße) geführt; der 65er Bus kann die Haltestelle Steinäcker in Fahrtrichtung Sillenbuch unverändert anfahren.

Nicht so in der Gegenrichtung. Zur Mittleren Filderstraße werden Individual- und Busverkehr nach der Emmauskirche über Melonen- und Eichenparkstraße umgeleitet. Die Bushaltestelle Steinäcker (Fahrtrichtung Birkach) wird an die Melonenstraße verlegt.

Für Anwohner am Feigenweg und an der inneren Schemppstraße sollen die Parkmöglichkeiten noch optimiert werden, war am 28. Mai zu erfahren.

Wichtige Verkehrsänderungen wie diese noch rechtzeitig erfahren? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!