Einbruch in „Dürrbachklause” – Zeugen gesucht

Stuttgart-Hedelfingen … Unbekannte Täter sind am Donnerstag (19.4.2018) in die Gaststätte „Dürrbachklause” (jetzt Restaurant Lucia e Matteo), Vereinsheim der SportKultur Stuttgart an der Rohrackerstraße 171, eingebrochen.

Eine Zeugin alarmierte gegen 23.30 Uhr die Polizei, weil sie das Klirren einer Fensterscheibe gehört hatte. Die Beamten stellten am Ort des Geschehens fest, dass unbekannte Täter in das Vereinsheim eingebrochen und bereits geflüchtet waren. Sie waren über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen, durchsuchten die Räumlichkeiten, versuchten eine Tür im Inneren aufzuhebeln, machten nach momentanem Kenntnisstand aber keine Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711 8990-5778 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart. Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Immer auf dem Laufenden sein? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!