Kelterfest mit Oldtimerschau

Stuttgart-Wangen … Das 41. Wangener Kelterfest wird am 16. und 17. Juni in und an der Wangener Kelter stattfinden. In diesem Jahr gibt es aber aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft erstmals ein Public Viewing: Am Sonntag, 17. Juni, wird ab 17 Uhr auf großer Leinwand das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft gezeigt; der Gegner heißt Mexico. Veranstaltet wird das Kelterfest vom 1. HHC Stuttgart-Wangen, den Mattenspringern der SportKultur und den Naturfreunden Wangen.

Achte Kelterklassik

Das beliebte Oldtimertreffen „Kelterklassik“ findet am Sonntag, 17. Juni, schon zum achten Mal statt. Eingeladen sind Oldtimerbesitzer von PKW, LKW, Motorrädern und Rollern; auch Youngtimer von 25 bis 29 Jahren sind herzlich willkommen. Anmeldung nimmt Alexander Fischer entgegen (Schönbergstr. 21, 70599 Stuttgart, eMail kelterklassik-wangen@web.de). Das Anmeldeformular kann man bei ihm telefonisch unter 0172 7615930 anfordern oder von der Homepage des Handharmonikaclubs Stuttgart-Wangen herunterladen: www.hhc-stuttgart-wangen.de.

Die Fahrer mit ihren Fahrzeugen treffen sich am 17. Juni vor der Kelter. Sie sollten in der Zeit von 11 bis 13 Uhr dort eintreffen und ihre Startnummer in Empfang nehmen. Jeder Fahrer erhält eine Getränkemarke und einen Essensgutschein. Ab etwa 13.30 Uhr werden die Fahrzeuge vorgestellt. Anschließend drehen sie von 14 bis circa 14.30 Uhr eine kleine Runde durch Wangen. Im Anschluss werden sie wieder vor der Kelter aufgestellt. Danach gibt es genügend Zeit für Benzingespräche und gemütliches Beisammensein.

Wochenendtipps wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!