Polizeirevier 5 Ostendstraße: Revierstation jetzt Posten

Stuttgart-Wangen/Hedelfingen … Die bisherige Revierstation an der Augsburger Straße 416 in Untertürkheim ist seit Jahresbeginn nur noch Polizeiposten. Auf dem Serviceportal des Landes (www.service-bw.de) ist die Änderung bereits vollzogen, das Schild am Gebäude und der Eintrag auf der städtischen Webseite bedürfen noch der Aktualisierung. Am 21. Februar informierte Bezirksvorsteherin Beate Dietrich in der öffentlichen Sitzung den Wangener Bezirksbeirat über die Änderung. Tags drauf verkündete ihr Kollege Kai Freier dasselbe gegenüber dem Hedelfinger Beirat. Die Station beziehungsweise jetzt nur noch Posten ist eine Untereinheit des Polizeireviers 5 Ostendstraße, das neben Ober- und Untertürkheim sowie Stuttgart-Ost auch für die Stadtbezirke Hedelfingen und Wangen zuständig ist. Für die Bürger bedeutet dies, dass nur noch während der Tagesöffnungszeiten Polizeimitarbeiter in Untertürkheim anzutreffen sind. Abends und nachts wird über einen „Notruf“ am Gebäude das Revier an der Ostendstraße angefunkt – im Prinzip, wie wenn man die 110 anruft.

Meldungen wie diese nie mehr verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden. Kostet nix, macht aber schlauer.