WILIH hat Geburtstag

 

In eigener Sache … Eine der meist gestellten Fragen ist immer noch: „Was bedeutet eigentlich WILIH?”

Leser der ersten Stunde stellten diese Frage nicht. Der Grund ist einfach: Beim Start am 17. Juli 1991 hieß WILIH noch gar nicht „WILIH”. Sondern „Was ist los in HeuRiedBuch?”. Zwei Zeilen lang, mit Fragezeichen und schwarz-weiß gedruckt.

„WILIH” heißt der WILIH erst seit dem 4. März 1992. Der sperrige Titel war unseren Lesern zu lang, flugs wurde er auf die Anfangsbuchstaben verkürzt: W(as) I(st) L(os) I(n) H(euRiedBuch?).

Zunächst erschien der WILIH in einer Auflage von 12.000 Stück in Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch sowie am Lederberg.

24 Jahre nach der Erstausgabe umfasst das WILIH-Land neben dem ursprünglichen Verbreitungsgebiet auch den Frauenkopf, Rohracker, Hedelfingen, Wangen und Ostfildern. Die aktuelle Druckauflage liegt bei 28.200 WILIHs. Und unsere Leser können den WILIH auch weltweit und rund um die Uhr im Internet als ePaper lesen. Das geht übrigens schon ab Dienstag. In die Briefkästen gesteckt wird der WILIH mittwochs.

Auch schon ein Jahr gibt es neben dem Anzeigenblatt WILIH diesen Online-Informationsdienst „Neues aus dem WILIH-Land”. Mit vielen aktuellen Nachrichten, sogar Tagesaktuellem und Veranstaltungsmeldungen sowie einer Fülle zusätzlicher Fotos zu den Berichten im gedruckten WILIH. Und mit einem ePaper-Archiv zum Schmökern in vergangenen WILIH-Ausgaben. Mit einer Online-Kleinanzeigenaufgabe. Mit dem Angebot, diesen Blog zu abonnieren – und so immer sofort über „Neues aus dem WILIH-Land” informiert zu werden.

Entdecken Sie selber die Möglichkeiten! Wir feiern jetzt Geburtstag.

Ihre WILIH-Herausgeber Manfred Kassen und Katja Lambertus-Kassen